Denn bei dir ist die Quelle des Lebens,
und in deinem Lichte sehen wir das Licht. Ps. 36,10

Termine

Ein Wanderer kommt zu einem Weisen,

der in der Einsamkeit lebt und am Brunnen Wasser schöpft. "Was tust du da?", fragt der Wanderer. "Wasser schöpfen.", hört er als Antwort. "Nein, was machst du täglich? Was ist dein Tun?" Der Weise lächelt und wiederholt: "Wasser schöpfen!" Der Wanderer fühlt sich missverstanden und ist damit nicht zufrieden: "Was machst du in deiner Einsamkeit?"

Der Weise nimmt einen Eimer, schöpft Wasser und zeigt in den Brunnen: "Schau, was siehst du da?" Der Wanderer beugt sich über den Brunnenrand und blickt zu dem Wasser hinunter. "Ich sehe nichts, nur die graue und bewegte Oberfläche des Wassers." Der Weise schweigt und wartet. Dann weist er erneut auf das Wasser: "Und was schaust du jetzt?" Der Wanderer beugt sich weiter über den Brunnenrand: "Ich sehe mich selbst und wenn ich tiefer schaue, sehe ich den Grund."

Der Weise blickt ihn lange an und sagt: "Das tue ich jeden Tag. Ich versuche, mich zu erkennen und tiefer und tiefer in den Grund allen Lebens zu schauen." (Quelle unbekannt)

Es tut uns gut, innezuhalten, zu schauen, zu durchdringen, zu sein. Ohne zu gehen, zu tun und machen. In der Stille können wir uns und Gott begegnen und neue Räume entdecken. Versuchen Sie es doch mal für ein paar Minuten am Tag!

 

Regelmäßige Termine

Sonntag

  • 09.15 Gebetskreis
  • 10.00 Gottesdienst/Kindergottesdienst

Dienstag

  • 19.30-21.30 TREFF Jugendkreis ab 17 Jahren
  • 19.30 Gruppe Blaues Kreuz | Info »

Mittwoch

  • 18.30-20.00 Jam - Jesus and me Teeniekreis ab 6. Klasse, jeden 1. + 3. Mittwoch
  • Donnerstag
  • 9.00 -11.00  Krabbelgruppe für Kinder 0-3 Jahre - alle 14 Tage
  • 14.30 Bibelgespräch (bis 15.30) | Info »
  • 19.30 Gebetsabend (1. und 3. Donnerstag im Monat) | Info »

Samstag

16.00 Spiele-Nachmittag (1x im Monat)

19.00 KreativOase (1x im Monat - nur mit Anmeldung, wegen begrenztem Platz) 

Unsere Life Groups (Hauskreise) finden temporär in drei Blöcken verteilt im Jahr statt.

Bei Interesse fragen Sie bitte gerne uns an!