Denn bei dir ist die Quelle des Lebens,
und in deinem Lichte sehen wir das Licht. Ps. 36,10

Termine

Das vergangene Osterwochenende ist ruckzuck durch. Wie lange liefen die Vorbereitungen und Planungen und plötzlich ist alles vorbei. So muss es auch in etwa den Jüngern ergangen sein, als die Zeit mit Jesus plötzlich vorbei war. Wir haben am Karfreitag uns darüber Gedanken gemacht, ...

... was der Tod Jesu am Kreuz wirklich für uns bedeutet. Das Kreuz und das Grab, beides waren in der Deko angedeutet. Der Vorhang war aber auch für uns Symbol dafür, wie es damals im Tempel war. Aber das ganz Besondere an unserem Gottesdienst war diesmal die Gestaltung des Gottesdienstes durch unsere Konfirmanden. Sie haben uns Bilder und Text aus dem Buch "Er war einer von uns" nahe gebracht. So haben wir Karfreitag und die Geschehnisse vor 2000 Jahren noch einmal ganz neu eindrücklich erlebt. 

Am Samstag hatten wir dann zum ersten Mal Osterfeuer im Garten. Was soll ich sagen? Kalt war`s, aber sehr schön und trocken. Bis zum Schluß! Ein gemütlicher Abend bei Osterfeuer, Stockbrot und Würstchen und die Kinder hatten großen Spaß zusammen. 

Sonntag schmückten wir - wie in den letzten Jahren auch - unser Kreuz. Mit Blumen wird das Mordinstrument der damaligen Zeit zum Hoffnungsbalken für uns Christen. Die Hoffnung, das Farbenfrohe kehrt zurück. Jesus lebt. Das stand auch auf den Eiern, die unsere Kinder im Rahmen des Familiengottesdienstes gesammelt haben. Ein fröhlicher Ostersonntag ging dann mit einem gemeinsamen Brunch zu Ende. 

Jetzt steht schon das nächste Event an: am Donnerstag, 25. Mai werden wir einen Ökumenischen Himmelfahrts-Gottesdienst am Bramfelder See um 11 Uhr feiern. Dazu jetzt schon herzliche Einladung. 

 

Regelmäßige Termine

Sonntag

  • 09.15 Gebetskreis
  • 10.00 Gottesdienst/Kindergottesdienst

Dienstag

  • 19.30-21.30 TREFF Jugendkreis ab 17 Jahren
  • 19.30 Gruppe Blaues Kreuz | Info »

Mittwoch

  • 18.30-20.00 Jam - Jesus and me Teeniekreis ab 6. Klasse, jeden 1. + 3. Mittwoch
  • Donnerstag
  • 9.00 -11.00  Krabbelgruppe für Kinder 0-3 Jahre - alle 14 Tage
  • 14.30 Bibelgespräch (bis 15.30) | Info »
  • 19.30 Gebetsabend (1. und 3. Donnerstag im Monat) | Info »

Samstag

16.00 Spiele-Nachmittag (1x im Monat)

19.00 KreativOase (1x im Monat - nur mit Anmeldung, wegen begrenztem Platz) 

Unsere Life Groups (Hauskreise) finden temporär in drei Blöcken verteilt im Jahr statt.

Bei Interesse fragen Sie bitte gerne uns an!