Denn bei dir ist die Quelle des Lebens,
und in deinem Lichte sehen wir das Licht. Ps. 36,10

Termine

Nun ist es wieder soweit: die Ferien- und Urlaubszeit hat begonnen...

 ... doch wo ist der Sonnenschein geblieben? Dieser Sommer ist eindeutig zu nass und kalt. Aber was tun, wenn das Wetter draußen nicht mitspielt? Nun kommen die Brettspiele, Bücher und Bastelideen, die ich schon lange im Schrank und Kopf habe, an die Reihe. Endlich Zeit und Muße für all die unerledigten Kleinigkeiten und halbfertigen Projekte. Für alle Urlauber im Norden lohnt sich ein Blick in die Liste der Museen und Erlebnisbäder - es gibt auch drinnen viel zu entdecken! 

Und vielleicht ist es ja auch jetzt mal an der Zeit ruhige Momente zu finden, um zur Ruhe zu kommen, die vergangene Zeit Revue passieren zu lassen, an Gott und mich selbst zu denken. In solch stillen Augenblicken kann meine Seele Kontakt aufnehmen zu dem, der sie gemacht hat. Einfach mal den Anker des Innehaltens auswerfen und erleben, wie gut es tut, bei unserem Vater im Himmel aufzutanken.

Möglichkeiten, in diese Stille zu kommen, bieten ruhige Instrumentalstücke, die Natur und Bibelverse z.B. Psalm 23, Psalm 31, Psalm 63, Prediger 3. Probieren Sie es doch mal aus, eine Atempause zu machen und sich auf Ihr Inneres zu besinnen. Sie werden merken: es tut gut und da ist tatsächlich jemand, der sich um mich und meine Seele kümmert. Bei ihm kann ich Dinge, die mir auf dem Herzen liegen, loswerden und neue Orientierung finden. Ein Perspektivwechsel, der mir neuen Schwung gibt und Stärke. 

In einem Kinderlied von Elisabeth Hammer heißt es:

Sonnenschein und Ferienzeiten, Kofferpacken und verreisen, freut euch mit, es ist soweit: Wir haben freie Zeit! Sonnenschein und Ferienzeiten, Jesus will den Weg uns leiten, er will auch in dieser Zeit der beste Freund uns sein. Was wir jetzt brauchen, hat er längst gesehn. Er geht mit uns, lässt keinen traurig stehn. Öffne die Augen, nimm die Wunder wahr, in kleinsten Dingen siehst du ihn ganz klar. Sieh auch den andern, der im Abseits steht und lad ihn ein, dass er auch mit Gott geht.

In diesem Sinne wünschen wir von der Evangelischen Stadtmission Ihnen eine erholsame, gesegnete und auch gefüllte Ferien- und Urlaubszeit! Gottes Segen! 

Regelmäßige Termine

Sonntag

  • 09.15 Gebetskreis
  • 10.00 Gottesdienst/Kindergottesdienst

Dienstag

  • 19.30-21.30 TREFF Jugendkreis ab 17 Jahren
  • 19.30 Gruppe Blaues Kreuz | Info »

Mittwoch

  • 18.30-20.00 Jam - Jesus and me Teeniekreis ab 6. Klasse, jeden 1. + 3. Mittwoch
  • Donnerstag
  • 9.00 -11.00  Krabbelgruppe für Kinder 0-3 Jahre - alle 14 Tage
  • 14.30 Bibelgespräch (bis 15.30) | Info »
  • 19.30 Gebetsabend (1. und 3. Donnerstag im Monat) | Info »

Samstag

16.00 Spiele-Nachmittag (1x im Monat)

19.00 KreativOase (1x im Monat - nur mit Anmeldung, wegen begrenztem Platz) 

Unsere Life Groups (Hauskreise) finden temporär in drei Blöcken verteilt im Jahr statt.

Bei Interesse fragen Sie bitte gerne uns an!