Denn bei dir ist die Quelle des Lebens,
und in deinem Lichte sehen wir das Licht. Ps. 36,10

Wer wir sind

Bild: Ankommen in der Evangelischen Stadtmission

Wir verstehen uns als Teil der weltweiten Gemeinde Jesu Christi, zu der alle Menschen gehören, die an Jesus Christus glauben.Schön, dass Sie sich für unsere Gemeinde interessieren.

Wir als Evangelische Stadtmission sind eine Gemeinde innerhalb der Ev.-Lutherischen Nordkirche und im Bund evangelischer Gemeinschaften (BeG) organisiert.

Was ist uns wichtig

Gott liebt alle Menschen!

Wir haben das erfahren und laden dazu ein, den Alltag mit Gott zu verbringen. Glaube an Gott macht Freude und führt uns in Gemeinschaft. Was gibt es Wertvolleres, als Zeit miteinander zu verbringen und Gutes wie Schlechtes miteinander zu tragen?!

Unser Leben findet Orientierung in der Nachfolge Jesus Christi und Gottes Wort ist dabei für uns Orientierung und Grundlage unserer Arbeit.

Bild: Gottesdienste in der Evangelischen StadtmissionWir wollen Menschen helfen, den Glauben an Gott zu entdecken und ihn zu leben. Wir sind überzeugt davon, dass die christlichen Werte für unsere Gesellschaft hilfreich sind.

Darum sind bei uns die ganz Kleinen schon herzlich willkommen. Wir wollen Familien fördern und Heimat geben. Teenager in ihrer Entwicklung zum Erwachsenen begleiten und fröhliche Gemeinschaft untereinander fördern. Der Glaube an Gott ist die Hoffnung, die die Welt verändert - und dazu wollen wir beitragen.

 

Wir arbeiten im Rahmen der Allianz "Gemeinsam für Hamburg" und dem Gnadauer Arbeitskreis mit.

 

"Es geht kein Mensch über die Erde, den Gott nicht liebt"

(Friedrich von Bodelschwing)